Hallo! Wie schön, dass du da bist. Ich bin Kerstin, deine smarte Business-Komplizin. Ich begleite dich auf deinem einzigartigen Weg in deine erfolgreiche und nachhaltige Selbstständigkeit.


Kommt dir dieser Text bekannt vor? Diese Sätze stehen auf meiner Startseite und sind das erste, was man nach meinem Logo auf der Website sieht.

Heute erzähle ich dir meine Geschichte zu diesem Satz und gebe dir gleich noch eine kleines Learning dazu mit auf den Weg.

Deine smarte Business-Komplizin.

Wieso eigentlich smart?
Laut Google bedeutet es: gewandt und gewitzt, geschäftstüchtig – das trifft natürlich voll und ganz auf mich zu 😉
Nichtsdestotrotz habe ich dieses Wort noch aus einem anderen Grund gewählt:

Kennst du die SMART-Methode?

Oder anders gefragt: 

Hast du Ziele?
Ohne Ziele vertrödelst du deinen Tag, deine Woche, dein Leben und verschenkst deine einzigartige, wertvolle Zeit. Du hältst dich sehr wahrscheinlich an unwichtigen Nebensächlichkeiten auf und bist am Ende des Tages unzufrieden. Klingt jetzt nicht so nice, oder?
Eine Methode um sich Ziele zu setzen, habe ich dir kürzlich in meinem Interview zum Thema Visionboard gezeigt.

Heute dagegen zeige ich dir eine Möglichkeit wie du deine Ziele effektiv planen kannst. Denn nicht nur deine Business-Komplizin ist smart, deine Ziele sind es auch 😉

Was bedeutet SMART?

S – spezifisch

M – messbar

A – attraktiv

R – realistisch

T – terminiert

Hier im Praxis-Beispiel:

“Ich möchte mehr Content liefern, um mehr Sichtbarkeit zu bekommen” – ist wenig spezifisch

besser:

S –“Ich werde neue Beiträge auf Facebook posten, um dadurch meine bestehende Community zu verdoppeln.”

M – “Meine Beiträge werden jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 10:00 Uhr online gehen.”

A – “Durch diesen regelmäßigen Content bin ich sichtbar für meine Wunschkunden und kann zudem noch neue Kontakte knüpfen.”

R  “Ich baue meine Community auf Facebook aus und werde erst danach einen weiteren Kanal hinzufügen.

T – “Bis 30.09.2020 habe ich meine bestehende Community verdoppelt.”

Natürlich muss nicht jedes Ziel alle einzelnen Voraussetzungen erfüllen, aber daran angelehnt, kannst du dir einen prima Fahrplan erstellen um deine Ziele zu erreichen.

Mein Ziel ist es mit dir gemeinsam deine smarten Ziele zu verwirklichen. Aus diesem Grunde ist der Slogan heute auch Bestandteil meines Claims. Falls du dazu noch weitere Fragen hast, stehe ich dir als deine smarte Business-Komplizin gerne zur Seite.

Alles Liebe,

Kerstin

Photo by STIL on Unsplash and Patrick Perkins on Unsplash